Wir haben einen neuen Kollegen

Liebe Eltern,

seit dem 02. Mai unterstützt Herr Salbert unser Team am Hort der Astrid-Lindgren-Schule. Er wird als Bezugserzieher in der dritten Klassenstufe eingesetzt, ist prinzipiell aber für alle Kinder und Eltern Ansprechpartner.

Sprechen Sie Herrn Salbert einfach an - er freut sich darauf, Sie und Ihre Kinder zu begleiten.

Liebe Eltern,

meine Zeit am Hort der Astrd-Lindgren-Schule geht zu Ende, da sich für mich sehr kurzfristig eine neue Möglichkeit ergeben hat. Ab Montag darf ich an einer Einrichtung, die sich derzeit im Aufbau befindet, die Horteitung übernehmen. Ich verlasse diese Einrichtung mit einem weinenden und einem lachenden Auge, da ich zum einen nach 8,5 Jahren mit unserer Schule verwurzelt bin und überwiegend gerne hier gearbeitet habe und zum anderen freue ich mich auf die neue Herausforderung, ein eigenes Team zu leiten und für die Kinder und Familien Prozesse in Gang zu bringen und was zu bewirken.

Familienwandertag

Liebe Eltern,

wir möchten Sie hiermit nochmal herzlich an unseren morgigen Familienwandertag erinnern. Gerne wollen wir mit Ihnen und Ihren Kindern gemeinsam vom Klingerweg zum Wildpark spazieren. Dafür gibt es zwei Treffpunkte und -zeiten.

Treffpunkt 1: 9.00 Uhr Astrid-Lindgren-Grundschule Hof, anschließend gemeinsame Straßenbahnfahrt zum Klingerweg (!! Achtung Fahrscheine nicht vergessen!!)

Treffpunkt 2: 10.00 Uhr Haltestelle Klingerweg (Straßenbahn 1)

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Ihnen und auf tolle Erlebnisse und Gespräche.

Erholsame Feiertage

Liebe Eltern, wir wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame Feiertage und Ferien. Genießen Sie die Zeit über Ostern.

Das Team des Astrid-Lindgren-Hortes

Unser Osterferienplan ist online

Liebe Eltern,

hiermit erhalten Sie unseren Plan für die Osterferien.

Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage und eine schöne Zeit mit Ihren Kindern und Familien.

Plan Osterferien

Winterferienplan

Liebe Eltern,

unser Plan für die Winterferien ist online. Wie gewohnt können die Kinder sich am Vortag vor dem Mittagessen für ein Angebot anmelden. Restplätze werden ab 15 Uhr telefonisch oder am nächsten Morgen vergeben. Bringen Sie bitte Geld, Fahrscheine oder den Ferienpass immer am Tag des Angebots mit, vielen Dank.

Wir wünschen allen Familien eine erholsame Ferienzeit mit spannenden Erlebnissen und einer schönen gemeinsamen Zeit.

Winterferienplan