Aktuelle Informationen
-
Kindertag & Einladung Sommerfest
Liebe Eltern,
wir hatten einen entspannten und schönen Nachmittag mit Ihren Kindern und wollten Ihnen mitteilen, wie stolz wir auf jedes einzelne Kind über die eigene Entwicklung sind und wie gern wir mit Ihren Kindern (und Ihnen) arbeiten!
-
Anmeldung Sommerferien
Liebe Eltern,
in unserer Anmeldung für die Sommerferien hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Unsere Schließzeit ist in der 2. und 3. Ferienwoche, also vom 17.-28.7.! In der 4. und 5. Ferienwoche ist der Hort wie gewohnt geöffnet.
-
verlängertes Wochenende
Wir wünschen allen Familien ein schönes verlängertes Wochenende.
Wir freuen uns, Ihre Kinder am Dienstag wieder zu betreuen.
Ihr Hortteam
Anmeldung zum Newsletter
Mit dem Absenden der Daten stimme ich der Datenschutzbestimmungen zu. Informationen zu den Inhalten und zum Versand über die Schule und den Hort der Astrid-Lindgren-Schule erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.
Unser Hort
Wir sind eine Einrichtung, die nach einem offenen Konzept arbeitet.
Dies bedeutet, dass die Kinder nach der Anmeldung bei ihren Bezugserzieher*innen selbstständig entscheiden können, welches Angebot sie in welchen Räumlichkeiten nutzen möchten.
Die ersten Klassen bleiben bis zu den Winterferien auf Klassenstufenebene und haben den Hof und die jeweiligen Klassenzimmer zum Spielen zur Verfügung. Danach gehen sie schrittweise in den offenen Hort über und können die dortigen Räulichkeiten ebenso für ihre Freizeitgestaltung nutzen.
Die zweiten bis vierten Klassen bleiben bis 12.30 Uhr auf Klassenstufenebene und dürfen anschließend alle Räumlichkeiten und Angebote nutzen.
Zusätzlich zu unseren Räumen bieten wir ein breites Spektrum an Ganztagsangeboten an, schauen sie dazu gerne die Übersicht an.
Während der Ferien stehen unseren Kindern sämtliche Räume der Hortetage sowie der Schulhof und der Sportplatz zur Verfügung.
Unsere Turnhalle können wir an einigen Tagen ebenso nutzen, um Angebote für alle Kinder zu schaffen.