Räumlichkeiten

Unser Hort ist in das Schulgebäude der Astrid-Lindgren-Grundschule in Leipzig integriert. Der Zugang erfolgt durch den zentralen Eingang (MITTELEINGANG) des Schulgebäudes.

Die Räumlichkeiten des Hortes befinden sich hauptsächlich in der ersten und zweiten Etage sowie auf dem Hof. Als Horträume stehen den Kindern ein Kreativzimmer, eine Leseinsel, ein Clubzimmer, ein Playmobilzimmer, ein Bauzimmer, ein Legozimmer und ein Medienzimmer zur Verfügung. In der Doppelnutzung können sie ebenso ein Hausaufgabenzimmer, eine kleine Spieloase und ein großes Spielzimmer zum Verweilen und Spielen nutzen. In der zweiten Etage können die Kinder noch ein Entspannungszimmer mit Büchern und kinetischem Sand sowie ein Zimmer zum Kickern nutzen. Im Keller verfügt unser Hort noch über eine Holz- und Töpferwerkstatt und im Außenbereich über einen großzügigen Hof sowie Sportplatz. Die ersten Klassen verbringen ihre Freizeit im Hort zu Beginn des Schuljahres in ihren Klassenzimmern.

*** Diese Seite wird überarbeitet. ***

Bauzimmer