UNTERRICHTSRELEVANTE PROJEKTE

Neben den außerunterrichtlichen Projekten wie Brotzeit e. V., die Altpapiersammlung oder auch die Schülerbücherei bietet die Astrid-Lindgren-Schule ihren Schülerinnen und Schülern zahlreiche unterrichtrelevante Projekte an, bei denen die Erfüllung des Lehrplans als auch der Lebensweltbezug der Kinder eine wichtige Rolle spielen.
Einige Beispiele werden im Folgenden genannt:

• das Astrid-Lindgren-Projekt (14.11.)
  • 14.05.-17.05.Projektwoche "Unsere kunterbunte Welt"
  • die Fahrradausbildung
  • die Leseförderung im Zusammenhang mit der "Flohkiste" und dem "Antolin- Programm"
  • Lesewettstreit