Schulen in Leipzig

Die Broschüre "Schulen in Leipzig" wurde in den letzten Wochen aktualisiert. Es wurden neue Schulen aufgenommen, Schulnamen geändert, Umzüge berücksichtigt.

Die Broschüre können Sie im Downloadbereich folgender Internetseite einsehen:

Schulen in Leipzig

Weiterführende Schulen stellen sich vor

Dezember 2022

Liebe Eltern der dritten und vierten Klassen,

hier erhalten Sie Informationen zu den weiterführenden Schulen.

Schauen Sie auch auf die entsprechenden Homepages der Schulen, um den "Tag der offenen Tür" nicht zu verpassen.

Goethe Gymnasium

Das Goethe Gymnasium stellt die gymnasialen Anforderungen und sein eigenes Profil vor.

Präsentation

Tag der offenen Tür

Am 03.02.2023 findet am Goethe-Gymnasium wieder ein Schnupperkurs statt. Gleich im Anschluss haben Eltern und SchülerInnen die Möglichkeit das Gymnasium im Rahmen des Tages der offenen Tür zu besichtigen.

20. Oberschule

Die 20. Oberschule stellt die Möglichkeiten der Oberschule und deren Abschlüsse vor. Darüber hinaus gibt sie einen Einblick ins eigene Profil.

Präsentation