Der Hort ist am 14.04.22 geschlossen!

Liebe Eltern,

aufgrund des Streiks am Donnerstag, können wir den Hortbetrieb nicht aufrecht erhalten, sodass unsere Einrichtung geschlossen bleibt. Es findet auch kein Frühdienst statt, einen Bedarfshort gibt es nicht.

Bitte geben Sie Ihrem Kind den beigefügten Rücklaufschein ausgefüllt und unterschrieben mit, sodass die Lehrer:innen Bescheid wissen, ob Ihr Kind nach dem Unterricht abgeholt wird oder alleine nach Hause gehen darf, vielen Dank für Ihr Verständnis.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die Verfahrensweise bei der Abholung. Die Betreuung der Kinder endet mit Unterrichtsende. Kinder, die allein nach Hause gehen, werden nach Unterrichtsschluss losgeschickt. Danach geht Ihr Kind selbstständig zum Mittagessen. Eltern, die ihr Kind abholen, gehen ausnahmsweise mit FFP2-Maske zum Unterrichtsende zum Klassenzimmer und melden es bei den Lehrer:innen ab. Dann schicken Sie Ihr Kind selbstständig in den Speiseraum zum Mittagessen. Im Speiseraum gibt es eine Essenaufsicht. Sie warten anschließend auf dem Schulhof und nehmen Ihr Kind nach dem Essen in Empfang.

Es ist wichtig, dass Sie eine Abholung nach Unterrichtsende sicherstellen, die Lehrer:innen sind nicht verpflichtet zu warten, bis die Kinder abgeholt werden! Eine Abholung erst nach dem Essen ist nicht möglich. Wir bitten Sie, die Möglichkeit der Essenabbestellung und ein gemeinsames Mittagessen zu Hause zu prüfen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Unterrichtsendzeiten = Abhol- bzw. Gehzeiten

1a   12.10 Uhr          1b   11.15 Uhr          1c   11.15 Uhr          1d    11.15 Uhr

2a   11.15 Uhr          2b   11.15 Uhr          2c   11.15 Uhr          2d    11.15 Uhr

3a   12.10 Uhr          3b   13.05 Uhr          3d   12.10 Uhr