14 Kinder überzeugen beim Turnier "Ball über die Leine"

Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse vertraten unsere Einrichtung großartig auf dem Augustusplatz im Rahmen des SachsenBeach! 7.45 Uhr starteten wir und kamen, durch einen Stau bedingt, später als gewollt auf dem Turniergelände an. Der Check-In erfolgte problemlos, alle Kinder bekamen ihr Turnier-Shirt und eine Flasche zu trinken.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Spiele eröffnet, insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil. Sechs Mannschaften haben leider kurzfristig abgesagt, sodass auf die Schnelle ein neuer Turnierplan erstellt wurde. Die ersten Spiele liefen noch etwas holprig, da wir aufgrund der Spontanität und anderer Umstände nicht wirklich üben konnten. Wir mussten uns erst einmal mit den Bällen, dem Sand und den Regeln vertraut machen, sodass in der Vorrunde beide unserer Teams Platz 5 wurden, mit einem und zwei gewonnenen Spielen. In der Endrunde waren wir wesentlich eingespielter. Die Kinder waren wesentlich sicherer im Umgang mit dem Ball, sie haben hinsichtlich des Spielverständnisses schnelle Fortschritte gemacht, konnten mit kleinen Misserfolgen viel besser umgehen und sind zu einem richtigen Team zusammengewachsen. Bälle abgeben, sich füreinander freuen und sich gegenseitig motivieren trugen dazu bei, dass wir letztlich den 9. und 10. Platz belegten. Wir sind sehr stolz auf die Leistung aller Kinder und hatten große Freude daran, den Tag gemeinsam zu verbringen! Wir freuen uns auf weitere Möglichkeiten, unsere Einrichtung zu vertreten!

Vielen Dank auch an die Eltern und Kolleg:innen, die uns tatkräftig unterstützt haben!