Sie können uns helfen

Mit Ihrem Jahresbeitrag unterstützen Sie viele sinnvolle Projekte. Füllen Sie einfach folgende Beitrittserklärung aus und geben Sie diese im Schulsekretariat, bei der Klassenlehrerin oder der Hortleitung ab. Schon ab 12 Euro im Jahr können Sie uns unterstützen!

Wir freuen uns auch über Sachspenden.  Wenn Sie innovative Ideen haben, werden Sie aktives Mitglied oder kontaktieren Sie uns unter:

Foerderverein-A.Lindgren-GS@gmx.de

In der Mitgliederversammlung vom 18.01.2016 haben die Mitglieder des Fördervereins der Astrid-Lindgren-Grundschule Leipzig die nachfolgende Beitragsordnung beschlossen.

• Grundsatz

Diese Beitragsordnung ist nicht Bestandteil der Satzung. Sie regelt die Beitragsverpflichtungen der Mitglieder, sowie die Gebühren und Umlagen. Sie kann nur von der Mitgliederversammlung des Vereins geändert werden.

• Beschlüsse

Die Mitgliederversammlung beschließt die Höhe des Beitrags.

Ein neu festgesetzter Beitrag wird ab Beginn des Geschäftsjahres, also des Schuljahres, erhoben, welches der Beschlussfassung folgt. Durch die Mitgliederversammlung kann auch ein anderer Termin festgelegt werden.

• Beitragshöhe und Fälligkeit

Der Jahresbeitrag beträgt 12,00 Euro.

Er ist spätestens zum 30. Oktober eines Geschäftsjahres auf das sich aus § 4 ergebende Vereinskonto zu überweisen. Es kann dem Förderverein auch rechtzeitig vor dem Fälligkeitstermin eine Einzugsermächtigung erteilt werden.

In berechtigten Ausnahmefällen kann dem Mitglied auf Antrag gestattet werden, den Beitrag in halbjährlichen, vierteljährlichen oder monatlichen Raten zu bezahlen.

• Vereinskonto

Bank:          Sparkasse Leipzig

IBAN           DE07860555921160807716

Überweisung auf andere Konten sind nicht zulässig und werden nicht als Zahlungen anerkannt.

Beitrittserklärung als Download: